Au Pain Doré


Jean-Louis Mauron


Route de la Rosaire 2
1625 Sâles
Tel. +41 (0) 026 917 81 14

Präsentation

Das Sâlois-Brot hat nicht wie andere Brote eine jahrhundertealte Tradition, sondern ist eine neue Kreation von Jean-Louis Mauron, Bäcker-Konditor aus Sâles im Greyerzerland. Die vollständige Rückverfolgbarkeit der Produkte ist Teil seiner Geschäftspolitik. Den Weizen produziert ein Landwirt aus dem Dorf, die noch warme Milch stammt von der Käserei nebenan und die Butter und die Eier stammen von Betrieben in Romanens. Jean-Louis Mauron sagt: „Ich wollte aus einem gewöhnlichen ein aussergewöhnliches Brot machen.“ Und aussergewöhnlich ist das Sâlois-Brot zweifellos. Jean-Louis Mauron stellt verschiedene Brotsorten her, wie Bauernbrot mit Milch, Weissbrot, Halbweissbrot, Ruchbrot, Roggenbrot und Zopf. Dabei lässt er den Dingen seine Zeit. Nachdem er den Teig von Hand geknetet hat, lässt er ihn acht Stunden ruhen und formt schliesslich die Brote von Hand. Danach wird das Brot in einem Ofen auf Steinplatten gebacken.

  • certifié terroir

Produkte

• Baguette Jean-Louis (zertifiziert)
• Sâlois-Brot Ruchbrot dunkel (zertifiziert)
• Sâlois-Brot Kastenbrot weiss (zertifiziert)
• Sâlois-Brot Jean-Louis (zertifiziert)
• Sâlois-Brot halbweiss (zertifiziert)
• Sâlois-Brot Bauernbrot in Baguette-Form (zertifiziert)
• Sâlois-Brot Bauernbrot rund (zertifiziert)
Unsere Mitglieder