Moulin Neuf Posieux



Moulin Neuf
1725 Posieux
 
https://www.moulinneuf.ch/


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 07:00 - 12:00 / 13:30 - 17:00
Samstag: 07:00 - 11:30
 

Präsentation

Bereits im Jahr 1400 gehörte die Moulin Neuf, damals unter dem Namen "Moulin de la Glâne", zur Abtei Hauterive und wurde von den Zisterziensermönchen der Abtei betrieben.

Im Jahr 1696 wurde die Moulin de la Glâne durch ein Feuer in Schutt und Asche gelegt. Die Abtei baute die Mühle wieder auf und zu diesem Zeitpunkt änderte die Mühle ihren Namen und wurde zur landwirtschaftlichen Mühle Moulin Neuf.

 

Heute bietet die Moulin Neuf noch immer zahlreiche Dienstleistungen an, die sich auf Brotgetreide, Tierfutter, Dünger und Saatgut beziehen. Im Laden der Moulin Neuf stehen Fachleute bereit, um alle Fragen zu beantworten.

    Produkte

    - Mehl Blume / Zopf

    - Bauernmehl

    - Ruchmehl

    - Halbweisses Mehl

    - 10-Korn-Mehl

    - Dunkle Ruchmehl

    - Mehl Croustigrains

    - Pizzamehl

    - Roggenvollkornmehl

    - Dinkelmehl Das Dinkelmehl

    - Mehl le fribourgeois

    - Vollkornmehl Weizen

    - Mehl Mais gelb

    - Buchweizenmehl

    - Glutenfreies Mehl

    - Hartweizengrieß

    Unsere Mitglieder