Riz du Vully


Guillod SA - Family Farm


PREMIER riz du Vullypar Guillod SA - Family Farm
Ruelle des Pêcheurs 2 
1787 Môtier

Reisfeld und Produktion
Route de la Sauge
1789 Lugnorre
 
https://www.rizduvully.ch/

Präsentation

Die Brüder Léandre und Maxime Guillod haben den Betrieb ihrer Eltern Blaise und Michèle im Mai 2022 übernommen und die Firma Guillod SA gegründet. Sie sind damit die dritte Generation einer Gemüsebauernfamilie in Môtier/Vully. Seit etwa 15 Jahren ist der Betrieb auf die Produktion von Nüsslisalat spezialisiert. Im Jahr 2014 wurde das Projekt scraper.ch entwickelt, eine in der Schweiz einzigartige Technik zur Präzisionsnivellierung. Diese Technik ermöglichte einen ersten Kontakt mit dem Reis, denn das Einebnen ist ein obligatorischer Schritt beim Anlegen eines Flutreisfeldes.

 

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und nachdem die anderen 6 Versuchsparzellen in der West- und Deutschschweiz eingeebnet worden waren, wurde beschlossen, im April 2019 ein Reisfeld auf unserem Land anzulegen.

Seitdem hat sich die Produktion weiterentwickelt. Es werden sechs Reissorten angebaut und alle Schritte, von der Produktion der Setzlinge bis zur Verpackung, werden auf der Farm durchgeführt.

    Produkte

    Verschiedene Arten von Reis

    Unsere Mitglieder